Das Date und meine Kleidung

Date-KleidungWer ein Date hat, achtet auf vieles und ist Nervös. Neben einem guten Parfum gehört natürlich auch das richtige Outfit zur Kleidung, wie MCBlog erklärt. Hier sind mehrere Punkte zu beachten. Es sollte der Art und Weise des Dates angepasst sein, zugleich aber auch bequem und komfortabel sein. Nur wer auf sein Outfit beim Date achtet, hat gute Chancen auf einen erfolgreichen Flirt. Auffällige Kleidung kann übrigens eine interessante Alternative sein. MCBlog denkt hierbei daran, das eigenwillige Accessoires oder zum Beispiel grelle Farben vielleicht nicht den Geschmack von Jedermann treffen, aber für Gesprächsstoff sorgen können. In diesem Fall ist es auch nicht entscheidend, ob das Outfit anderen gefällt oder nicht. Es wird so oder so darüber gesprochen.

Date: Kleidung muss ordentlich sein

Egal ob grell oder dezent, eines muss das Outfit immer sein: Ordentlich und gepflegt. Auf gewisse Punkte gilt es ebenfalls beim Date zu achten. Sexy darf es bei den Damen sein, aber zu gewagt nicht. Sonst besteht schnell die Gefahr, dass „sie“ als zu billig eingestuft wird. Der Modeversand empfiehlt für Männer, auf kurze Hosen und weiße Strümpfe zu verzichten. Diese No-Gos gibt es schon seit Jahrzehnten und gelten auch heute noch. Auch nackte Füße will eine Frau beim Mann nicht sehen. Ebenfalls ein No-Go beim Date. Mann kann beim Outfit so einiges falsch machen.

Kommunikation über Kleidung

Kleidung ist ein Kommunikationsfaktor. Über das Outfit entsteht eine Art Kommunikation. Zudem spiegelt die von uns gewählte Kleidung auch die eigene Persönlichkeit wieder. Daher ist die passende Kleidung für das Date besonders wichtig.

Es sollte passend sein

Kleidung muss nicht teuer sein. Modeversand rät dazu, immer die Kleidung zu wählen, die am besten zu einem passt. Niemand sollte versuchen, über das Outfit seinen Status derart zu verändern, dass dieser mit der Realität nichts mehr zu tun hat. Auch MCBlog schließt sich diesem Punkt an. Elegant, sportlich, sauber, ordentlich sind wichtige Attribute bei der passenden Kleidung, die aber eben auch bequem sein muss, damit er oder sie sich darin wohlfühlt. Denn nur wer sich wohlfühlt, wird beim Date überzeugen können.

 

 

Bild: mik salac-Flickr.

Kategorie: Dating Tipps